Schutzsoftware "Pluckeye"
Liebes Forum,

gerne möchte ich eine freie Schutzsoftware teilen, mit der ich unter Linux seit bald einem Jahr gute Erfahrungen mache.

www.pluckeye.net

„Pluckeye“ sperrt von sich aus alle Bilder und Videos, außer auf Websites die man freigibt. Die Freigabe erfolgt immer erst nach einem selbst definierten Zeitintervall (z.B. 24 Stunden). Daneben gibt es auch die Möglichkeit zur Einsicht für Rechenschaftspartner. Ein interessantes Konzept, das sich bei mir bewährt hat.

Die Bezeichnung „Pluckeye“ leitet der Entwickler Jon Wilkes von Matthäus 5,29 ab („And if your right eye offend thee, pluck it out [...]“). Obwohl es ein kleineres Projekt ist, läuft es m.E. erstaunlich robust und sicher. Unterstützt werden Windows, Linux und Mac OS X. Unter Windows 10 hatte ich Schwierigkeiten, doch Jon Wilkes antwortete auf Fragen prompt und freundlich. Unter Windows 7 und Debian Linux läuft es bei mir ohne Probleme.

Möglicherweise ist es für den einen oder anderen auch interessant, so möchte ich es nicht vorenthalten Fröhlich.

Liebe Grüße und Jesus ist Sieger Fröhlich!
Wow, danke Fröhlich
Danke ebenfalls Fröhlich
Super, vielen Dank für den Tipp! Gott segne Dich.

Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste