In ihrem nächsten Crosstalk-Video gehen Natha und Chris näher auf die Ursachen und Hintergründe unserer Sünden ein, klären einige Missverständnisse auf und erinnern uns daran, dass die Sehnsucht nach Freiheit wirklich groß sein muss, um sich auf den Weg zu machen!

Von der eigenen Kraft und anderen Irrtümern

Glaube, dass du nicht der sündige Nachkomme Adams bist, sondern der vor Gott gerechtfertigte Mensch. Wir müssen mit Jesus sterben, um zu leben. Alleine werden wir es nicht packen.

In ihrem Talk sprechen die beiden immer wieder von dem Willen, es aus eigener Kraft zu schaffen und dem darauf folgenden Scheitern. Es ist gut, nach Hilfsmitteln zu suchen, Schutzfilter können ein erstes nützliches Tool sein, ebenso wie es hilfreich sein kann, seinen Tag besser zu strukturieren oder immer wieder sinnvolle, erfüllende Hobbies einzubauen. Dennoch erinnert uns der Römerbrief wiederholt daran, dass wir es aus eigener Willenskraft nicht schaffen können, unsere Sünden hinter uns zu lassen und in die Freiheit zu gehen.

Dein wahres Ich vs. Die Summe deiner Sünden

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen unserem wahren Ich und der in uns wohnenden Sünde. Mach dir das bewusst!  Allein dieses Bewusstsein, geschenkt durch den Heiligen Geist, kann dir die Kraft geben, die Sünde hinter dir zu lassen.

Lass dich auf Jesus ein! Lass dich auf seine Liebe ein und auf die Wahrheit. Erkenne, dass du soviel mehr bist, als deine Sünde.

Wir wissen doch: Unser alter Mensch wurde mitgekreuzigt…damit wir nicht Sklaven der Sünde bleiben. Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde. Sind wir nun mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden. (Röm 6,6-8)

Love Is More möchte dich auf deinem Weg unterstützen. Wie groß ist deine Sehnsucht? Willst du die Freiheit? Auf unserer Website findest du jede Menge Input zum Thema, hier ein weiteres Video von Crosstalk, Links zu Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen sowie einen kostenlosen Onlinekurs.

 

Bildquelle: ©Crosstalk

 

Teile diesen Beitrag