Wusstest du, dass bereits 72 % der Kleinkinder im Alter von 0 bis 6 Jahren digitale Medien nutzen und mehr als 22 % ihr eigenes Gerät besitzen? Nicht einmal 1 Jahr alt sind diese Kinder beim ersten Kontakt mit Handy und Tablet. Ärzte sind sich einig, dass früher Medienkonsum negative Auswirkungen auf die Entwicklung der Kinder hat. Mögliche Folgen sind Sprachentwicklungsstörungen, motorische Hyperaktivität, leichte Ablenkbarkeit und das Unvermögen, mit Langeweile umzugehen.

Dazu kommt, dass mit dem frühen Medienkontakt schon die kleinsten Kinder auf unpassende Inhalte stoßen können.

Liv und Lenny – Die Flüsterhelden

Ich möchte, dass Kinder von klein auf lernen, dass sie mit all ihren Anliegen und Fragen zu ihren Eltern oder einer vertrauten Person kommen können. Kinder müssen auch wissen, dass sie Nein sagen dürfen, wenn ihnen etwas unangenehm ist oder Angst macht.

Mit dem Hörbuch „Liv und Lenny – Die Flüsterheldenerreichen wir die Altersgruppe zwischen 4 und 8 Jahren und helfen Eltern, wichtige Themen rund um gesunde Grenzen, das Internet und den Schutz der Kinder anzusprechen.

Hörbuch bestellen

Für die Erstellung und Aufnahme des Hörbuchs sowie die Möglichkeit, das Buch zu einem günstigen Preis anbieten zu können, benötigen wir noch 5000 €. Bitte unterstütze dieses Projekt mit deiner Spende!

Portrait von Phil Pöschl

Danke, dass dir der Schutz unserer Kinder am Herzen liegt!

Liebe Grüße

Phil

Jetzt spenden

Bildquelle: marcisim auf Pixabay

Teile diesen Beitrag